www.orthoillustrated.de

Umfangreiche Informationen zur Krankheitsbildern der Orthopädie und deren Behandlungsmöglichkeiten.


www.dr-gumpert.de

Hier bietet sich ein sehr umfassendes Informationsportal (O.P.I.S.) für die Fachbereiche Orthopädie, Psychiatrie und Neurologie mit sehr detaillierten Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern. Die Ärzteliste ist meiner Ansicht nach sehr subjektiv geprägt. Wichtige Namen fehlen


www.wikipedia.org/wiki/Akupunktur

In diesem Artikel der bekannten Internetenzyklopädie wird die Akupunktur hinsichtlich ihrer geschichtlichen Entwicklung, der Methodik und der Behandlungserfolge beschrieben. Es werden Ergebnisse der GERAC-Studien vorgestellt. Einschlägige Artikel von Fachzeitschriften sind verlinkt.


www.digest-ev.de

Deutschsprachige internationale Gesellschaft für Extrakorporale Stoßwellentherapie Hier erhalten Sie interessante Informationen über die verschiedenen Formen der Stoßwellentherapie, deren physikalische Eigenschaften, Wirkungsweise, Einsatzgebiete und den Stand der Literatur.


www.onmeda.de/krankheiten/orthopaedische_erkrankungen.html

Hier findet sich eine übersichtliche Präsentation orthopädischer Krankheitsbilder, die für den medizinischen Laien gut verständlich ist. Es wird auf Grundlagen, Hintergründe, Ursachen, Erscheinungsbild und Therapiemöglichkeiten der verschiedenen Erkrankungen eingegangen.


www.neueschmerztherapie.de

Die Neurostimualion nach Molsberger bringt erstaunliche Erfolge bei chronischen und aktuen Schmerzbildern.


www.sympathikustherapie.de

Die kombinierte Therapie nach Heesch und Steinrücken aus Reflexbehandlung und Manueller Therapie kann bei verschiedenen Krankheistbildern eingesetzt werden und ist sanft und nicht invasiv.


Auf den Inhalt der verlinkten Seiten habe ich keinen Einfluss. Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich ausdrücklich von dem Inhalt dieser Seiten.